Recklinghausen leuchtet

 

Termine: 30.10 und 01.11.2018

             jeweils 18.00-21.00Uhr

Dieses Jahr erstrahlt die Stadt unter dem Thema: Abschied vom Bergbau

Preis pro Person: 48,00 €

(Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet)

 

 

 

 

 

 

Was erwartet mich?

Ein Fotowalk durch die Recklinghäuser Altstadt. Wir werden die Altstadt mit Ihren Lichtinstallationen erkunden. Ausgerüstet mit Stativ und Kamera werden wir viele der 60 illuminierten Gebäude in der Altstadt fotografieren. Ich zeige euch wie man im Programm M und den richtigen Einstellungen dieses tolle Licht-Erlebnis in Recklinghausen fotografisch festhalten kann. 

 

Wie lange dauert der Kurs?

18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr (hängt von der Teilnehmerzahl ab)

Durchführungsgarantie: Der Workshop findet auch mit “nur“ einem Teilnehmer statt.

 

Welche Vorkenntnisse benötige ich?

Der Workshop ist grundsätzlich für Anfänger geeignet. Es ist von Vorteil, wenn Du bereits über Grundkenntnisse in der Fotografie verfügst. Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, Iso sollten Dir bereits bekannt sei. Du solltest Wissen, wie Du Blende, Verschlusszeit, Iso, Weißabgleich an Deiner Kamera einstellen kannst. Aber keine Angst, ich bin an Deiner Seite und unterstütze Dich. Wir werden zusammen alle wichtigen Knöpfe an Deiner Kamera finden. Ich werde Dir die notwendigen Einstellungen, leicht verständlich und ohne kompliziertes Fachchinesisch erklären.

 

Was muss ich mitbringen?

  • Deine Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Objektiv (möglichst Weitwinkel)
  • Dein Stativ (wer kein Stativ besitzt, kann für den Abend eins meiner Stative benutzen)
  • aufgeladene Akkus (inkl. Ersatzakku, wenn vorhanden)
  • Wetterfeste Kleidung

 

 

Ist das der Richtige Kurs für mich?

Natürlich gibt es viele Fotografen, die unzählige Workshops für verschiedenste Themenbereiche, in unterschiedlichsten Preisklassen anbieten. Warum solltest Du also ausgerechnet meinen Kurs besuchen?

  • Meine Workshops sind leicht verständlich. Durch Kleingruppen kann ich auf alle individuellen Fragen und Wünsche eingehen.
  • Als Fototrainer bei der VHS habe ich jahrelange Erfahrungen im Bereich Fotoworkshops.
  • Ich habe große Freude an der Fotografie und daran, mein fotografisches Wissen mit Dir zu teilen.
  • Ich möchte, dass Du mit neuem Wissen und tollen Bildergebnissen nach Hause gehst.
  • Wir werden alle Einstellungen so vornehmen, dass Du das beste Bildergebnis direkt aus der Kamera erhalten wirst. Nachträgliche Bildbearbeitung am PC ist nicht mehr unbedingt notwendig.
  • Du wirst in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre fotografieren.
  • Ich biete eine Durchführungsgarantie.
  • Ich versichere Dir ein ehrliches Preis-/Leistungsangebot.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Schicke mir bitte eine Nachricht über mein Kontaktformular mit Deinem Wunschworkshop inkl. Wunschtermin. Du bekommst dann eine Anmeldebestätigung per Mail mit allen Infos zum Treffpunkt und den Zahlungsmodalitäten von mir.

 

Was sollte ich noch Wissen?

Zu jedem Workshop bekommst Du ein kurzes Handout mit allen wichtigen Infos und Kameraeinstellungen per Mail.

 

Zusatzkosten: Fahrtkosten, Eintrittspreise sind nicht im Workshop Preis enthalten.

 

Ich behalte mir vor, den Workshop bei einem akuten Krankheitsfall kurzfristig abzusagen. In diesem Fall werden Dir die Kosten selbstverständlich erstattet.

 

Bei schlechtem Wetter fällt der Workshop aus und es wird, wenn möglich ein Ersatztermin angeboten. Ist kein Ersatztermin möglich, wird das Geld erstattet.

 

Sollten Du noch offene Fragen haben, kannst Du mir gerne eine Mail schicken oder wir klären alles am Telefon (0173-6307141)